Charlie puts some new shoes on …

 

Schaut man im Moment in die gängigsten populären SL Fashionblogs, sieht man drei Dinge:

 

  1.  die neuesten Schuhe aus der [Gos] Boutique
  2.  die neuesten Kleider von Maitreya und
  3.  die neuesten Errungenschaften vom Arcade Gatcha Event.

 

Ich bin definitiv bekloppt, wenn es um Pixelmode geht, aber nicht so sehr, dass ich mich wie eine Verrückte auf gerammelt volle Sims stürze und die Graka meines Lappis zum Glühen zu bringen, nur um hier Dinge zu zeigen, die man in jedem anderen Blog auch sehen kann. Und wer zum Beispiel am Wochenende den Groupchat der [Gos] Boutique Gruppe offen hatte, weiß, was da los gewesen sein muss … es wurden sogar die Minuten gezählt, bis der Releasezeitpunkt da war und sich dann gewundert, warum man nicht auf den Sim kam – „wegen Überfüllung geschlossen“ o.O

 

 

Also? Was tun? Tja, wozu hat man ein 75K Items Inventar? Da wird halt mal flink gekramt und neben ein paar neuen Sachen eben bereits vorhandenes an Klamotten gezeigt … ist ja nicht so, dass Altes schlechter sein muss, oder?

 

 

Allerdings hat das heutige Outfit auch mit einem Release des Wochenendes begonnen, nämlich den neuen Haaren von Analog Dog. Die kesse Elvistolle brachte mich dazu, das Ganze im Fifties Stil aufzuziehen und da fielen mir zwei Dinge ein. Zum ersten … auf dem aktuellen Collabor88 Event sah ich Saddle Shoes von Très Blah, die wie die Faust aufs Auge passten. Sicher, mit 388 L$ nicht gerade das beste Schnäppchen, das ich dort je gekauft hab, aber immerhin endlich gescheite Schuhe dieser Art. Was passt dazu besser als Klamotten und Schmuck von /artilleri/? Und das hatte ich bereits alles im Inventar *g*

 

 

Um das Ganze rund zu machen, zeige ich heute den Calliope Skin von YS & YS , den es im derzeitigen Dressing Room Fusion Event für 70 L$ gibt. Obwohl ich ein erklärter Fan von League bin, überzeugte mich hier das Demo … und was soll man schon bei dem Preis verkehrt machen? Irgendwie find ich den Skin niedlich und er passt wunderbar in die Retroschiene.

 

 

Achso … das Zweite, was mir eingefallen war, war ein zum Thema Fifties passender Machinima, den ich vor etlichen Monaten mal sah und den ich samt verwendetem Song von Paolo Nutini einfach klasse fand: „New Shoes“ von Tommylee Nightfire … es gab auch schon 2009 coole Machinimas!

So nun, aber genug Retro … geht lieber shoppen!

 

In diesem Sinne, die Charlie🙂

 

Basics:

Skin: *YS & YS* Skin Calliope SummerNight  The Dressing Room Fusion

Eyes/Augen: IKON Horizon Eyes v2 – Black

Hair/Haare: Analog Dog – .b -fix  – blacks

 

Outfit:

Top/Oberteil: /artilleri/ Vicky top *black*

Pants/Hose: /artilleri/ Casey highwaist jeans *dark blue*

Shoes/Schuhe: -tb- Saddle Shoe – Classic (COLLABOR88)

 

Extras:

Jewelry/Schmuck: /artilleri/ Double cherry set

Glasses/Brille: MIEL GENIUS PEEPERS

Nails/Fingernägel: [female [MANDALA]NAIL PALETTE 2/short]

 

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Charlie puts some new shoes on …

  1. Charlie, kannst Du Deine Fotos vielleicht etwas kleiner machen? Mein Computer kriegt beim Laden zwar keinen Rappel, es dauert aber immer eine Weile …
    Meine Bilder sind meist 1600 Pixel breit/hoch (auf 72 dpi) und in einer zehner oder elfer JPEG-Komprimierung umgespeichert. Zwar nehme ich aus SL 4000er PNGs auf, aber ich sehe zu, dass ich sie dann zu haushaltsüblichen Packungsgrößen herunterspeichere. Der Qualitätsverlust auf ein 11er-JPEg ist minimal, den kann man verkraften.🙂

    • Charlie Namiboo sagt:

      Huhu Zasta, sorry, hab Deinen Kommentar erst vorhin gesehen … danke für den Hinweis, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich immer den falschen Bild URL gesetzt hab … aber ein wenig Fleißarbeit und alle Beiträge von mir haben jetzt Bilder mit einer angemessenen Auflösung😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: