Proportionen

Das wird jetzt kein typischer Fashionpost, sondern es soll um Mesh gehen … unseren alltäglichen Begleiter in SL mittlerweile. Es gibt beinahe alles aus Mesh, ganz abgesehen von Klamotten. Körperteile. Hände, Füße, Ohren, Augen, Geschlechtsteile, ganze Köpfe. Fehlen nur noch individuelle Nasen *g*

 Die Slink Mesh Hände trage ich immer, seit Nena Janus, meine Skin Haus- und Hoflieferantin, Applier für ihre League Skins rausgebracht hat, mit denen man seine Hände perfekt matchen kann. Trotzdem hatte ich immer ein wenig Bauchschmerzen wegen der Proportionen der Hände, vor allem im Verhältnis zu den Füßen. Während die Füße ziemlich realitätsnah gestaltet sind, kamen mir die Hände immer zu klein vor. Ich sagte ja mal in einem anderen Post, dass ich mir ein bissel wie ein T-Rex vorkomme.

Nun war ich heute Morgen ganz begeistert, als ich Strawberry Singhs neuesten Blogpost über Proportionen las. Es geht nicht nur mir so! Und sie verriet etwas, das ich bis dato nicht wusste: Wenn man seine Handgröße ändert, werden auch die Slink Meshhände in der Größe angepasst! Na das find ich doch toll! Ich hatte bei jedem Shape bisher eine 20er Handgröße, einfach eine Altlast der Primfingernägel. Die originalen Avatarhände sahen in der Größe am besten aus, wenn man sich mit künstlichen Fingernägeln schmückte. Nun hab ich meine Handgröße auf 30 erhöht … et voilà, die Proportionen sind wesentlich stimmiger.

Ich dachte, diese Information muss geteilt werden! Und ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass heute mal keine Klamotten oder Sims im Vordergrund stehen. Das nächste Mal gibt’s wieder mehr davon🙂

In diesem Sinne, die Charlie

 

Skin: *League* Skin Aria – Bronze – Feline

Lipstick: *League* Aria Bronze -Lipstick SoftPink

Hair/Haare: Analog Dog – .b – honey  – blacks

Eyes/Augen: IKON Ardent Eyes – Machine

Dress/Kleid: *Connors* PAREO STYLE HIBISCUS

Hands/Hände: Slink Mesh Rigged Hands

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Proportionen

  1. […] Ewigkeiten nicht tat. Anlass war ein weiterer Blogpost von Strawberry und der daraus resultierende Pixelfetzenbeitrag. Grund genug, mal ruhig alle wichtigen Maße […]

Schreibe einen Kommentar

