Little Red Dress

Mir stand heute der Sinn ein wenig nach Vintage. Da bietet sich das aktuelle Collabor88 Event als kleine Fundgrube an … zumindest wenn es um Accessoires geht.

Klamotten kann man meiner Meinung nach vergessen. Was nützen mir die tollsten Kleider, wenn sie nur bei absolutem Stillstand gut aussehen? Ich war ehrlich gesagt richtig enttäuscht, als ich mir sämtliche Demos einsackte (und mein lieber Scholli, der Lag war vor einer Woche echt die Hölle!) und beim Anprobieren feststellte, dass das meiste davon wirklich nichts taugte. Nett anzusehen auf Fotos, aber absolut nicht alltagstauglich … schließlich stehe ich ja in SL nicht andauernd rum.


Egal, es gibt dafür schöne Haare im 20er Jahre Stil, Schmuck, Schuhe, schöne Posen … in der Hinsicht kann sich das Jubiläumsevent (Collabor88 feiert den 2. Geburtstag) sehen lassen. Die Haare von [monso] sind da mein Favorit. Die Haartexturen sind wirklich gut gemacht und sehen sehr realistisch aus.

Ein weiteres Mitbringsel sind die T-Straps von fri. Sie sind ein Add-On für die Slink Meshfüße und ziemlich gut gemacht, viele andere Add-Ons wirken wie kleine Boote an den Füßen, diese nicht🙂

Das Kleid ist einer der neuesten Releases aus dem Hause !gO!. Zu diesem Label hab ich ein etwas ambivalentes Verhältnis. Auf Fotos sehen die meisten Teile wirklich gut aus, aber nach welchen Standardgrößen sich bei der Erstellung gerichtet wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Dieses Mal musste ich sogar bei der XXS Größe noch den Brustumfang erhöhen … aber das ist es mir wert, denn das Kleid gefällt mir richtig gut! Dennoch wie immer der Hinweis: Unbedingt das Demo vorher testen!

So, nun wird es aber Zeit für ein gaaanz langes Wochenende *g*

In diesem Sinne, happy shopping, die Charlie🙂

 

Basics:

Skin: *League* Skin Aria – Bronze – Glam

Lipstick: *League* Aria Bronze -Lipstick SoftPink

Hair/Haare: [monso] My Hair – Daisy/ Black Brown (Collabor88 August!)

Eyes/Augen: IKON Ardent Eyes – Black

Hands+Feet/Hände+Füße: Slink Mesh Rigged Hands and Womens Natural Barefeet Rigged

 

 Outfit:

Dress/Kleid: !gO! Steffi  dress -red-

Shoes/Schuhe: fri. – Peggy.T-Straps (Tomato) (Collabor88 August!)

Necklace/Kette: Maxi Gossamer – Necklace – Lost Eden – Solar Dream – SILVER + JET

Ring: Maxi Gossamer – Black Roho Ring (The Black Fair Gift!)

 

Pose Prop: ::WetCat:: „Noir“ Pose Prop Box

 

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Little Red Dress

  1. Suzanna Lean sagt:

    Hallo Charlie
    Die Haare von monso sind tatsächlich ganz toll. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir ganz entgegen meiner üblichen Vorlieben gleich einen der Fatpacks geholt. Die fri Schuhe habe ich auch getestet aber beim Testtanzen gab es immer Hohlräume und Löcher zwischen Fuss und Schuh, daher habe ich mich für die Schuhe von Ingenue entschieden. Viel Spass weiterhin mit SL und euch allen vielen Dank für die tollen Anregungen immer.
    Liebe Grüsse
    Suzanna Lean

    • Charlie Namiboo sagt:

      Danke für die lieben Worte🙂
      Hmmm aber ich hab keine Probs mit den Schuhen gehabt … im Gegenteil, ich hatte es „schlimmer“ erwartet und war dann wirklich positiv überrascht. Bei mir sahen dagegen die Schuhe von Ingenue nicht so prall aus … aber das ist ja auch das Gute an SL, es ist für jeden Gusto was dabei🙂

Schreibe einen Kommentar

